Das Probenwochenende 2019
Kinder-Musical - Die Götterolympiade
Sommer-Musik Camp
Bannerbild
Konzert 2019
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Der Männerchor am Rheinsteig

Am Samstag, den 28.Juli trafen sich 25 Sänger und Freunde des Chores zum gemeinsamen Frühstück im „Kabbouz“ in Rodenbach. Bevor das reichhaltige Büffet gestürmt wurde, sangen die Männer „ihrem“ Vizedirigenten Paul Sauerwein ein Ständchen zu dessen Geburtstag, der im Laufe der Woche zuvor gefeiert hat. Mit dem Lied „My Lord, what a morning“ bedankten sich die Männer beim Wirt Hussein für dessen Mühe. Mit dem Bus fuhren sie danach los nach Wiesbaden-Frauenstein zum Weinhaus Sinz. Nach der Ankunft im Weinhaus und der Zimmerverteilung hatten die Ausflügler genügend Zeit, um entweder den Stadtteil etwas zu erkunden oder das hochsommerliche Wetter im Biergarten zu genießen. Um 17 Uhr trafen sich alle wieder zum Abendessen, das aus 3 verschiedenen Menus zu jeweils vier Gängen bestand. Jeder war begeistert davon, was die Küche gezaubert hatte. Anschließend besuchten die Männer das Weinfest. Dass dieses Weinfest sehr beliebt ist, zeigte die überaus große Besucherschar. Erst zu späterer Stunde fanden sich die Männer zusammen, um noch ein paar Lieder anzustimmen.


Am nächsten Morgen wartete ein üppiges Frühstücksbüffet in einem extra reservierten Raum. Nachdem sich die Männer ausgiebig gestärkt hatten, nutzen 15 Männer die Gelegenheit, den Rheinsteig zu erwandern. Am Ziel angelangt, wurden sie mit einem herrlichen Blick über einen Teil des Rheingaus und der Stadt Mainz belohnt. Die übrigen Männer verweilten beim Frühschoppen „im Schatten des Waldes“. Um 13 Uhr fuhren sie nach Wiesbaden in die Innenstadt zum Marktplatz. Dort ging es mit der Touristikbahn „THermine“ etwa für eine Stunde durch die Innenstadt über die Prachtstraße „Wilhelmstraße“ bis hin zum Nerotal. Während der informativen Rundfahrt haben die Teilnehmer viel über die Häuser und deren Besucher erfahren. Besonders beeindruckend war die Erklärung der Funktionsweise der Nerobergbahn, einer Wasserlast- und Zahnstangen-Standseilbahn. Das Kulturdenkmal ist einzigartig in Deutschland. 


Gegen 16:00 Uhr wurde die Heimreise angetreten. Bei einem vorbestellten Abendessen „beim Pit“ ließen die Männer den Abend mit ein paar Liedern ausklingen. 
Ein ganz besonders Dankeschön ging an Heinz Keim, der die Fahrt organisiert hatte.